Qualitätskontrolle Gerste Klostermalz Wirth GmbH © Ghomri Wolf-Khosrowi Fotografie Frankfurt / Offenbach

Reportagen wie ich sie verstehe, nehmen den Betrachter mit in die Erlebniswelt eines Unternehmens oder einer Institution. Eine Reportage zeigt die Menschen in Ihren Kompetenzbereichen, im Umgang miteinander, und schafft so Nähe und Vertrauen. Business-Reportagen sind nicht nur virtuelle Rundgänge durch Unternehmen, sie sind auch Instrumente zur Teambildung und Mitarbeiter-Motivation.

Da sich die wenigsten Menschen gerne fotografieren lassen, nehme ich mich bei meiner Arbeit selbst zurück, so dass die zu fotografierenden Personen im Unternehmen vergessen, in einem Shooting zu sein. Unterstützt wird dies durch die fast ausschließliche Nutzung des vorhandenen Lichts. So entstehen Aufnahmen, die lebendig und authentisch sind. Die Menschen bei Ihrer Arbeit zeigen: Kompetent, konzentriert, entspannt.

Hier sehen Sie einen Film über mich beim Erstellen einer Businessreportage.

"Frau Wolf-Khosrowi hat das IVA-Team für den Jahresbericht fotografiert. In ihren kundigen Händen verliert die Camera ihren Schrecken auch für normalerweise eher camera-scheue Menschen. Zum ersten Mal waren wirklich alle mit dem Ergebnis zufrieden.

Frau Wolf-Khosrowi versteht es, Menschen von ihrer besten Seite zu zeigen. Das bewies sie auch bei den Testimonials für die IVA-Broschüre „Moderner Pflanzenschutz – Wer ihn macht, was er bewegt.“ - Starke Persönlichkeiten stark ins Bild gesetzt. Das kommt an."

Marie-Luise Kinzinger, Industrieverband Agrar e. V. (IVA), Presse- und Öffentlichkeitsarbeit